Unsere Mission


Hello! Willkommen auf Pure-Wines.de!

Wir sind Marvin & Mirko und haben Pure-Wines.de im Jahr 2021 gegründet. Wir sind Brüder und lieben so richtig guten und nachhaltig hergestellten Wein! 

Marvin ist Betriebswirt und verbringt seine Zeit am liebsten beim Sport, mit der Familie in der Natur oder beim Surfen auf dem Wasser. Mirko hat Architektur studiert und ist der kreative Geist und ein wandelndes Wein-Lexikon! 

 

"Unsere Mission ist, euch nachhaltig hergestellte Weine in einer absoluten Spitzenqualität anzubieten."

Die Idee diesen Shop hier zu gründen, basiert auf einem Gefühl, das uns schön länger beschleicht: Wir haben uns lange nur mit den Geschmäckern beschäftigt, nicht aber mit der Herstellungsweise unserer Weine. Nach genauerem Hinsehen haben wir entdeckt, dass es zwei größere Stellschrauben gibt, um beim Weingenuss möglichst schonend mit der Umwelt umzugehen:

  1. 👨‍🌾 Die Weine sollten keine allzu großen Wege vom Weinberg bis zum Endkonsumenten haben und
  2. 🌱 die Arbeit im Weinberg muss mindestens nach biologischen, besser nach biologisch-dynamischen Grundsätzen erfolgen, um das Ökosystem und die Biodiversität im Weinberg stabil zu halten. 

Bei uns bekommt ihr daher nur Weine

  • 💯 von Winzern die qualitativ in einer absoluten Spitzenliga spielen, 
  • 🌱 von Winzern die mindestens nach biologischen in der Vielzahl allerdings nach biodynamischen Grundsätzen arbeiten und
  • 🚚Weine, die keine ungerechtfertigt langen Transportstrecken auf sich nehmen müssen, um zu euch zu gelangen.

Wir hoffen euch gefällt unser kleiner Shop - viel Spaß beim Stöbern und natürlich später beim Genießen!

Drink the right wines - Pure-Wines.de!